TuS Halver – TuS Versetal (Sonntag, 16.15 Uhr, Goetheschule in Bönen)

Der Abstieg in die Volleyball-Bezirksklasse ist für den TuS Versetal so gut wie besiegelt. Trotzdem haben sich Klein und Co vorgenommen, sich in den verbleibenden zwei Begegnungen so teuer wie möglich zu verkaufen. Am Sonntagnachmittag in Bönen gegen den TuS Halver rechnen sich die Werdohlerinnen eine ernsthafte Siegchance aus. „Die sind nicht besser als wir, weil sie in der Tabelle vor uns stehen. Sie spielen nur konstanter“, sagt Alica Klein über den Tabellensechsten TuS Halver.

Halvers Pluspunkt ist die Erfahrung. „Wir müssen sie in Bewegung bringen und die sich bietenden Lücken anpeilen. Wenn uns das gelingt, ist Saisonsieg Nummer zwei nicht ausgeschlossen“, macht Klein deutlich, wie der TuS Halver zu bezwingen ist.

Das Hinspiel gewann der TuS glatt in drei Sätzen – zu 18, 19 und 24 Punkte. „Im zweiten Versuch wollen wir zeigen, was wir können. Schon im Hinspiel war eigentlich viel mehr drin, aber wir standen uns mal wieder selbst im Weg. Halver hat uns nicht besiegt, wir haben uns selbst geschlagen und sind über unsere Defizite gestolpert“, erinnert sich Alica Klein an das erste Duell. Am Sonntag will es der TuS Versetal besser machen, kann frei aufspielen und sich ohne Druck dem TuS entgegenstellen.

Die Suche nach einem neuen Trainer werden die Werdohler erst nach Abschluss der Saison forcieren. „Jetzt spielen wir erst mal die Saison zu Ende“, fügt Alica Klein hinzu.

TuS: Gnacke, Klein, Hein, Fischer-Levermann, Scharpe, Baumann, Hesse, Ippolito