TuS Versetal – TV Eiche Grüne (Samstag, 16.15 Uhr, Realschule Halver)

14. Spieltag in der Volleyball-Bezirksliga: Die Saison endet an diesem Wochenende. Und die Frauen des TuS Versetal verabschieden sich Richtung Bezirksklasse. Unabhängig vom letzten Spieltag ist der Abstieg bereits besiegelt. Am Samstagnachmittag geht es für die Klein-Sechs in Halver gegen den TV Eiche Grüne nur noch darum, sich mit einer anständigen Leistung aus der Liga zu verabschieden.

Nach der bitteren 0:3-Niederlage gegen Halver am zurückliegenden Spieltag ließ der TuS das Montagstraining ausfallen. Wunden lecken, den Kopf wieder freikriegen stand stattdessen auf dem Programm. „Wir freuen uns auf die Osterpause“, lässt Alica Klein durchblicken, dass die schwierige Saison physische und psychische Körner gekostet hat.

Nur einen einzigen Sieg hat das abgeschlagene Werdohler Tabellenschlusslicht auf dem Konto. Mitte Dezember, zum Ende der Hinrunde, gewann der TuS 3:2 gegen den TV Eiche Grüne. Und genau auf diesen Gegner treffen die Versetalerinnen an diesem Abschiedswochenende. Verständlich, dass sie ein letztes Mal Hoffnungen hegen, zeigen zu können, dass sie mehr als nur ein Punktelieferant sind.

Im Hinspiel, erinnert sich Alica Klein, haderte Eiche Grüne mit sich selbst. Intern schien die TV-Welt aus dem Ruder geraten zu sein. „Davon haben wir profitiert. Weil wir gleichzeitig eine unserer besten Leistungen der ganzen Saison ablieferten, reichte es am Ende zum Sieg“, analysiert sie die Hinrundenpartie.

Auf die verletzte Scharpe muss Versetal verzichten, dafür stößt Gnacke wieder zum Kader, die gegen Halver passen musste.

Die Trainersuche wird der Verein nach Abschluss der Saison intensivieren.

TuS: Klein, Hein, Fischer-Levermann, Baumann, Hesse, Ippolito, Gnacke