TuS Versetal – TV Eiche Grüne 1:3 (23:25, 25:17, 14:25, 10:25)

Mit einer Vier-Satz-Niederlage verabschiedete sich das Versetaler Volleyball-Team am Samstag aus der Bezirksliga. 1:3 (23:25, 25:17, 14:25, 10:25) unterlagen Klein und Co. in Halver dem TV Eiche Grüne. Vor allem in den ersten beiden Durchgängen haben die Werdohlerinnen absolut überzeugt. Eine Leistung, die Hoffnung auf einen erfolgreichen Verlauf der bevorstehenden Bezirksklassen-Spielzeit macht.

„Wir haben hochmotiviert begonnen und waren – für uns untypisch – völlig locker. Vielleicht einen Tick zu entspannt, denn den ersten Satz hätten wir eigentlich gewinnen können“, analysierte Alica Klein Satz Nummer eins, den sich Eiche Grüne trotz offensichtlicher Aufstellungsprobleme doch noch 25:23 sicherte.

Nahtlos knüpfte der TuS im zweiten Durchgang an den vielversprechenden Auftakt an. „Das Konzentrationsniveau blieb konstant hoch. Wir hatten eine tolle Stimmung auf dem Parkett, haben uns gut bewegt und erfolgreich gespielt“, zählte Klein Aspekte auf, die am Ende zu einem deutlichen 25:17 und dem verdienten 1:1-Satzausgleich führten.

Aus unerklärlichen Gründen folgte dann der Bruch. „Wie angeklebt! Keine Bewegung mehr“, erklärte die erfahrene Spielerin, die sich keinen Reim auf den Umschwung machen konnte. Zwar lieferten die Versetalerinnen zwischendurch ein paar gute Ballwechsel ab, den Schalter bekamen das Tabellenschlusslicht aber nicht mehr umgelegt. Deutlich zu 14 und zu 10 Punkten gewann Eiche Grüne die Sätze drei und vier. „Vielleicht fehlte und da ein Trainer, der von außen entscheidende Impulse hätte liefern können“, meinte Alica Klein nach dem letzten Ballwechsel der Saison.

Vor allem mit Blick auf die ersten beiden Sätze ein harmonischer Liga-Abschied für den TuS, obwohl mit Fischer-Levermann (Bänderverletzung im Training) eine wichtige Stammspielerin kurzfristig ausgefallen war.

TuS: Klein, Hein, Baumann, Hesse, Ippolito, Gnacke